Spende VdK Großköllnbach

Veröffentlicht: 26.06.2023, Rubrik: Spenden

Herr Horst Bartl (1. Vorsitzender), Frau Rosmarie Weichselgartner (2. Vorsitzende) und Frau Monika Bartl (Beisitzerin) übergaben 400 € Spende aus den diesjährigen Maiandachten an Herr Helmut Steininger (Vorsitzender der Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V.) und Frau Kathrin Hippmann (Schulleiterin). Vermittelt hat diese Spende unsere Sekretärin Frau Renate Spagert, die Mitglied in diesem Verein ist. Jedes Jahr kommen die Spendeneinnahmen gemeinnützigen Zwecken zu Gute, damit konnte schon einigen Menschen eine Freude bereitet werden.

Herr Steininger stellt unsere Einrichtung vor, die nicht nur aus Schule mit Heilpädagogischer Tagesstätte besteht, sondern auch 4 SVE-Gruppen der Sonderpädagogischen Förderzentren in Landau und Dingolfing sowie die Frühförderstelle in Landau umfasst. Insgesamt werden mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt und 250 Kinder im Landkreis betreut. Die Refinanzierung erfolgt durch die Regierung und den Bezirk von Niederbayern. Jedoch gibt es immer wieder besondere Events, die wir dann durch solche Spenden finanzieren können. In diesem Jahr ist dies die "Musikalische Reise um die Welt" mit Musiker und Multiinstrumentalist David Mages.

Bild v.L: Kathrin Hippmann, Rosmarie Weichslgartner, Horst Bartl, Monika Bartl, Helmut Steininger

Spende VdK Großköllnbach