Die Klassen GS 4 und MS 2 verbrachten ein paar schöne Tage im Schullandheim in Wartwaweil am Ammersee

Veröffentlicht: 21,03,2024, Rubrik: Schule

Mit drei vollgepackten Bussen ging es am Morgen Richtung München. Als Zwischenstopp wünschten sich die Schüler und Schülerinnen einen Aufenthalt am Besucherpark des Münchner Flughafens. Nach einer leckeren Brotzeit wurde das Gelände erkundet. Am spannendsten waren natürlich die steigenden und landenden Flugzeuge. Im Anschluss ging es weiter in Richtung Wartaweil. Dort angekommen packten alle die Koffer aus und bezogen ihre Betten. Den Abend ließen wir bei Lagerfeuer und Stockbrot ausklingen. Herr Schmohel sang mit beiden Klassen noch den ein oder anderen Lagerfeuer-Hit.

Am nächsten Tag machte sich die Klasse MS 2 mit der S-Bahn auf den Weg nach München zum Tierpark. Dort traffen sie sich mit den Klassen 5a und 6a der Mittelschule-Pilsting. Die Klasse GS 4 blieb in Wartaweil und erkundete das Gelände. Ein Zirkus-Workshop am Nachmittag sorgte für viel Spaß und gute Laune. Am Abend schwangen alle in der hauseigenen Kinderdisko das Tanzbein.

Am Freitag ging es mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wieder zurück nach Hause. Wir werden uns immer gerne an diesen Schullandheimaufenthalt erinnern.