Heilig.Schüler.Schrift

Veröffentlicht: 07.10.2020, Rubrik: Schule

Im letzten Schuljahr meldeten sich unsere Religionsgruppen für das gemeinsame Erstellen einer handgeschriebenen Bibel durch alle Schulen der Diözese Passau.

Voller Eifer übten sie das  Abschreiben der uns zugedachten Bibeltexte - wir sollten nämlich auf den Originalseiten! der künftigen Bibel schreiben. Also fehlerfrei!

Dann kam der Lockdown.

Um im neuen Schuljahr unsere Seiten zu Füllen, waren wir jetzt auf Hilfe angewiesen. Der Abgabetremin der beschriebenen Seiten rückte näher.

Unsere Rettung waren die Gottfriedinger Ministranten und Ministrantinnen, die schon seit zwei Jahren mit der Mittelschulstufe unserer Schule kooperieren. Im Nu lieferten sie die in Schönschrift geschriebenen Seiten mit unseren Texten inklusive wundervoll verzierter Anfangslettern und einem stimmungsvollen Aquarellbild, welches der Gottfriedinger Pfarrer eigenhändig auf der letzten Seite anfügte. Unsere Religionsgruppen fügten noch voller Freude eigene, passende Bilder hinzu.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie die Fotos zeigen.

Vielen Dank an die Gottfriedinger Ministranten!

Wir hoffe, bald das Originalexemplar der Heilig.Schüler.Schrift bestaunen zu können.