Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V.

Veröffentlicht: 09.07.2024, Rubrik: Allgemein

Schon vor einigen Monaten hatte die Sonderpädagogin Marion Oswald diese Idee und nun war es so weit.  Geplant war das Konzert auf der Holzbühne neben dem Kastenhof. Da ein großes Gewitter im Anzug war, wurde das Konzert kurzerhand in die Stadthalle verlegt (danke an alle fleißigen Helfer!). Dies war ein großer Gewinn, da das Konzert einen sehr großen Zuspruch fand und es hier genügend Sitzplätze gab. In der Pause schenkte der Vorsitzende der Lebenshilfe Getränke aus.

Neben Frau Marion Oswald sind auch noch weitere MitarbeiterInnen der Schule am Konzert beteiligt. (s.u.)  Der Kollege Stefan Dorfner präsentierte mit seinem Bläser-Quintett mehrere Stücke. Des Weiteren unterstützten einige Mitarbeiterinnen gesanglich bei den beiden Zugaben. 3 junge Musikerinnen gaben äußerst klangvoll und versiert einige klassische Stücke zum Besten und unterstützen manschen Popsong sehr effektvoll mit ihrem Instrument. Die Partituren dafür wurden eigens von Amelie Hiergeist geschrieben. Für den guten Ton und die Technik sorgte Ludwig Hiergeist.  Das ganze Programm war eine Mischung aus Klassik und Pop. Ein großer Hörgenuss, die Begeisterung aller Musiker war durchwegs zu spüren.  Der Funke sprang in jedem Fall auf das Publikum über so dass die 2 1/2 Stunden wie im Flug vergingen.

Die großzügigen Spenden, die in der Pause und am Schluss in einem Geigenkasten gesammelt wurden, kommen nach Wunsch der Organisatorin der ganzen Schulfamilie für ein gemeinsames Event zu Gute:

" Es ist so schade, dass wir durch die Schließung unseres Schulhauses auf der Marienhöhe nur noch sehr selten alle zusammenkommen.  Daher würde ich mit den Spenden gerne ein gemeinsames Erlebnis für alle Schülerinnen, Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finanzieren." so Marion Oswald.

Hier alle Beteiligten mit Namen:

Marion Oswald - Gesang - Organisation

Lisa Meißner- Gesang

Christoph Killinger – Gesang, Gitarre

Amelie Hiergeist - Violine

Eveline Erbes - Violine

Jamie Hutterer - Bratsche

Valentin Rauscher - Klavier

Peter Eiter - Bass

Raffael Hahn – Schlagzeug

Stefan Dorfner (Lehrer an der Lebenshilfe-Schule) mit seinem Bläserquintett aus Landshut

Chor: Franziska Ambros, Verena Hollauer, Verena Pinzel, Simone Sagstetter, Mara Schwarzenbeck

Technik: Ludwig Hiergeist

Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V. Benefizkonzert für die Lebenshilfe Dingolfing Landau e.V.